Ahoi!

Teatime

Im folgenden die in der Karibik vertretenen Nationen. Die Übersicht soll eine Idee bieten aus welchen Nationen die Besatzungen der Spieler kommen könnten.

Britanien

Die Briten beherrschen zwar nicht die Weltmeere, aber definitiv die Gewässer der Karibik, vorallem waren sie diejenigen die in den 1720ern die Piraterie in Westindien sozusagen ausgerottet haben.

Frankreich

Frankreich hat zwar im Siebenjährigen Krieg einige Kolonien verloren, ist aber mit Guadeloupe, Martinique, Guiana und Saint-Domingue immer noch in der Karibik aktiv.

Spanien

Wenn die Briten die Gewässer beherrschen, so beherrschen die Spanier das Land. Weitaus die meisten und grössten Kolonien in und um die Karibik gehören zu Spanien.

Niederlande

Auch die Niederlande haben einige Kolonien in der neuen Welt verloren, so zum Beispiel Neu-Amsterdam (nun New York), sind aber mit Guyana, Curaçao, Bonaire, Sint Eustatius, Saba und Sint Maarten immer noch präsent.

Britische Kolonien

Unter den britischen Kolonien stechen vorallem die nordamerikanischen Kolonien heraus, welche in letzter Zeit für Unruhe gesorgt haben.

Andere Nationen

Auch andere Nationen bereisen die Karibik, teils um Handel zu treiben (obwohl Ihre Position natürlich schlechter ist, und sie teils teure Zölle bezahlen müssen), manchmal auch nur auf der Durchreise, um zum Beispiel rund ums Kap Hoorn in die Südpazifischen Walfanggebiete zu kommen. So kann man auch Preussische, Schwedische, Norwegische, Dänische, Russische, Portugiesische oder Italienische Schiffe antreffen.