Ahoi!

Teatime

Die Besatzungen

Die wichtigsten und grössten Bestandteile des Spiels sind komplette Besatzungen von Schiffen. Eine Mannschaft umfasst etwa 6-8 Leute, und sollten sich in etwa im Rahmen der vorgegeben Nationalitäten und Gruppierungen bewegen. Wir brauchen an dieser Stelle eine gewisse Diversität, so dass wir eventuelle Wünsche vielleicht abändern müssen wenn mehrere Mannschaften fast dasselbe spielen wollen.

Die Besatzungen organisieren sich selber. Trotzdem benötigen wir von jedem einzelnen Besatzungsmitglied eine Kontaktadresse sowie und die Position an Bord, da wir jedem Spieler spezielle Informationen zukommen lassen die nur für Ihn bestimmt sind.

Einzelne Seeleute

Wer als Seemann, aber nicht im Rahmen einer eigenen Besatzung kommen will, kann das auch. Wir haben aber dafür nur begrenzt Plätze. Und natürlich darf man sich dann nicht wundern wenn man gepresst wird. In punkto Nationalität steht eigentlich alles offen, ideal wäre britisches Empire/Kolonien.

Inselbewohner

Auch als Inselbewohner kann man sich melden wenn man nicht einer Besatzung angehört. Wir benötigen lokales Gewerbe, Soldaten, Verwaltungsangestellte, Unternehmer und Arbeiter. Auch schwarze Sklaven sind gern gesehen, wenn das jemand spielen mag.

Frauen

Frauen in Schiffsbesatzungen gibt es nicht. Das ist zumindest der offizielle Standpunkt, aber nicht die historische Wahrheit. Nicht nur waren Frauen als “Anhängsel” von Offizieren an Bord, sondern manchmal auch als Besatzungsmitglieder, typischerweise “Loblolly-Boys” (Gehilfen des Schiffsarztes). Ebenso haben sich Frauen als Männer ausgegeben, und schlussendlich wurden Frauen (Huren, Geliebte) von der Besatzung an Bord geschmuggelt.

Für Spielerinnen steht abgesehen von diesen Möglichkeiten auch noch die Variante offen einen Mann zu spielen. Oder natürlich eine Rolle bei der Inselbevölkerung.

Farbige

Zwar sind alle Sklaven Schwarze, nicht aber umgekehrt. Schwarze tun in Schiffsbesatzungen oder als Soldaten genauso Dienst wie andere, können Handwerker sein oder sogar Plantagenbesitzer.

Wir haben auch nichts dagegen wenn sich (weisse) Spieler als Schwarze schminken, sofern das für vernünftige Rolle geschieht und nicht nur Blödelei ist.

NSC?

Es gibt keine Nicht-Spieler-Charaktere auf unserem Spiel, sondern nur einige Rollen die etwas mehr Vorgaben haben als andere. Darunter fallen vor allem einige Inselbewohner wie z.b. der Gouverneur oder die Tavernencrew. Aber auch die haben keine Übersicht über irgendwelche Plots und sind komplett frei da irgendwelchen Schätzen hinter her zu rennen oder ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Wir werden einige Leute speziell für diese Rollen anfragen, aber ihr könnt euch auch gern melden wenn ihr gerne etwas spezielles tun würdet oder eine Idee habt.